CargoLine-Cup: John Spedition ist Europameister

dateDienstag, 28. Juni, 2016

CargoLine-Cup: John Spedition ist Europameister

40 Fußballteams aus Speditions- und Logistikunternehmen kämpften am 18. Juni um die europäische Fußballkrone des CargoLine-Cups. Im Finale setzte sich mit 5:0 schließlich die Spedition John gegen die Leopold Schäfer GmbH durch.

Rund 1.300 Spediteure und Mitarbeiter von Logistikunternehmen aus ganz Europa waren am 18. Juni nach Flieden bei Fulda gekommen, um ihre Mannschaften anzufeuern und selbst mitzukicken. Ausrichter der siebten Auflage dieses besonderen Fußballturniers war diesmal die Spedition John aus Eichenzell, ein langjähriger Kunde von TIS. In diesem Sinne unterstützte TIS dann auch das Turnier als Sponsor – und freut sich natürlich besonders über den Sieg der Spedition John-Mannschaft.

Auf den Plätzen zwei und drei konnten sich die Leopold Schäfer GmbH (Neunkirchen im Siegerland) und die Militzer & Münch GmbH (Eichenzell) positionieren. Ein besonderes Highlight und Motivationsschub für alle Logistik-Kicker war sicher der Original Fußball-Weltmeistertruck von 2014, in dem sich Spieler und Fans den ganzen Tag über fotografieren lassen und sich einmal selbst wie ein Weltmeister fühlen konnten

Neben dem Sport stand aber vor allem Teamgeist, Fairness und gegenseitiges Kennenlernen und Miteinander der internationalen Kollegen auf dem Programm in Flieden, das mit einem tollen Abendprogramm ausgiebig gefeiert wurde. 2018 wird die Leopold Schäfer GmbH aus dem Siegerland Ausrichter des Turniers sein.

Spedition John

Spedition John betreibt das Zentral Hub bzw. Europa Hub der CargoLine. Das Unternehmen nutzt die Fahrzeuglösung von TIS für die Zustellung sowie die Schadensdokumentation im eigenen Depot und im Zentral Hub. Mit einer Umschlagfläche von 10.000 Quadratmetern bedient Spedition John hier insgesamt rund 70 Partner in Europa, davon 45 Partner bundesweit. Mehr über die Lösungen von TIS für die Spedition John finden Sie auch hier: „Ordnung in Orange“

Mehr über die CargoLine-Stückgutkooperation, bestehend aus 70 mittelständischen Logistikunternehmen in ganz Europa können Sie hier lesen: www.cargoline.de

 

Written by Mike Ahlmann

Sales Support und Kundenbetreuung bei der TIS GmbH
Arbeitet im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb rund um TISLOG® Logistics & Mobility. Seit 1999 im TIS-Team, sorgt der studierte Betriebswirt dafür, dass Kundenanforderungen intern schnell aufgegriffen und als passgenaue Lösungen umgesetzt werden. Interessiert an allen TELEMATIK-Aspekten hat er immer ein offenes Ohr für Kunden und Interessenten.



Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

@