Terminalemulationen: LANDESK übernimmt Naurtech

dateDienstag, 28. Oktober, 2014

Terminalemulation: LANDESK übernimmt Naurtech

 

Mit der Übernahme von Naurtech im September 2014 durch LANDESK gibt es jetzt nur noch einen großen Anbieter für Terminalemulation. Interessant für unsere Kunden: In absehbarer Zeit werden wir als Wavelink Platin Partner auch Naurtech Terminalemulationen anbieten können. Denn Wavelink gehört bereits seit 2012 zu LANDESK.

LANDESK will mit der Übernahme von Naurtech sein Produktangebot um eine SAP-fähige Lösung für robuste Mobility-Produkte ergänzen. Naurtech ist ein Anbieter für Connectivity-Lösungen für den mobilen Zugang zu Unternehmensdaten und -Anwendungen auf Windows CE-basierten Geräten. Das bisherige Produktangebot wird LANDESK unter der Naurtech-Marke weiterpflegen.

Für uns als Wavelink Platin Partner ist diese Nachricht sehr interessant. Denn Wavelink wurde bereits 2012 von Landesk gekauft. TIS ist bereits seit vielen Jahren Wavelink Platin Partner. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir in absehbarer Zukunft auch die Naurtech Terminalemulationen anbieten können – neben den anderen Softwareprodukten der beiden Anbieter, wie unternehmenstaugliche Browser, Device Management Lösungen und mobilen Clients.

Terminalemulation macht den Speditionsrechner mobil

Schon heute können unsere MDTs (Mobiles Daten-Terminals) mit dem Zusatzmodul Wavelink Telnet CE in ein Mini-Terminal des Speditionsrechners verwandelt werden. Als Nutzer können Sie dann damit im Lager Daten scannen und diese in Echtzeit an den Großrechner weitergeben. So sind alle Informationen auf dem aktuellsten Stand. Gerade bei zeitkritischen Prozessen ist das ein Vorteil, z. B. dem Scannen in der Nahverkehrsbeladung und -entladung.

Written by Peter Hochwald

Seit September 2016 bei TIS im Bereich Vertriebsinnendienst. Peter Hochwald hat 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Er ist Schnittstelle zwischen internen Projektmitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
Hat seinen Schwerpunkt im Vertrieb von TISWARE Hardware und TISPLUS Zubehör, unterstützt außerdem Marketing und Verwaltung und kümmert sich um die weltweiten Vendor Relationships.



Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

@