Nachlese LogiMAT 2016: Internationale Intralogistik-Messe

dateSonntag, 20. März, 2016

LogiMAT 2016: Internationale Intralogistik-Messe - Ein Erfolg für das Team der TIS GmbH

 

Die LogiMAT als größte jährlich stattfindende Intralogistik-Fachmesse ist mittlerweile ein wirkliches Highlight in der Logistikarena. Das Besucherinteresse an der Fachmesse wächst stetig – national und international. Noch nie hatten die Messe und vor allem unser TIS-Stand in Stuttgart eine derart hohe Besucherresonanz wie in diesem Jahr.

Die Intralogistik-Messe wächst weiter und hatte 2016 mit 43.465 Fachbesuchern nochmal ein Plus von 23,8 Prozent zu verzeichnen. Diesen positiven Trend bekamen wir auch an unserem Messestand zu spüren: Schon am Dienstag, mit Eröffnung der LogiMAT von 9.00 Uhr an haben wir permanent gute Gespräche mit Kunden und Interessenten geführt.
Dieser Zustand zog sich konsequent durch alle drei Messetage.
Unsere fünfköpfige TIS-Mannschaft war im Dauereinsatz, um interessierten Standbesuchern neue Features und Produkte vorzustellen und zu erläutern.

Wie jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal wieder ein breites Spektrum an weiterentwickelten und neuen Produkten dabei.
TISLOG, unsere Softwarelösung für das mobile Auftragsmanagement auf der Straße und im Lager, und speziell unsere neuen Android-Lösungen für den Stückgut- und den Ladungsverkehr standen dabei im Vordergrund.

 

LogiMAT 2016: Internationale Intralogistik-Messe - Ein Erfolg für das Team der TIS GmbH

 

Aber auch die Neuigkeiten aus unserem Hardware-Portfolio waren bei den Besuchern an unserem Messestand sehr gefragt. Besonders groß war das Interesse an den neueren industrietauglichen Gerätegenerationen im Smartphone-Format, wie zum Beispiel dem neuen TC75 von Zebra und dem Honeywell Dolphin CT50.
Aus unserer hauseigenen TISPLUS Hardware-Entwicklung wurden natürlich auch die passenden Zubehör-Produkte zum Anfassen und Ausprobieren ausgestellt. Darunter fanden sich neue Gungrips für ergonomisches Handling in der Intralogistik, spezielle Adapter zur Transponderintegration, Fahrzeughalterungen und unsere Truckbox für LKWs mit neuen Funktionen.
Die gemeinsam mit unserem Ausstellungspartner Divis entwickelten Lösungen im Bereich der kamerabasierten Sendungsverfolgung rundeten das Messeprogramm an unserem Stand ab.

Im Anschluss an die Gespräche wurden viele Termine vereinbart und es wurden neue Kontakte geknüpft.

 

 

Einen interessanten Bericht über die Messe finden Sie auch hier: Intralogistik Messe LogiMAT.

TIS freut sich frisch motiviert und hoch zufrieden schon auf die nächste Intralogistik-Fachmesse LogiMAT 2017!

Bildquelle: TIS GmbH

Written by Peter Giesekus

Geschäftsführer / Leiter Vertrieb
Telematik-Urgestein und Praktiker, der Spedition von der Pike auf gelernt hat. Seit 2008 Geschäftsführer der TIS GmbH mit Schwerpunkt Vertrieb. Gelernter Speditionskaufmann, der seit Mitte der 70er Jahre Führungsverantwortung in unterschiedlichen Speditionen inne hatte. Seit 1986 Telematik-Projekte.



Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

@