POST-EXPO der KEP-Branche: „You have great ideas“ – finden wir auch!

dateSonntag, 12. Oktober, 2014

TIS auf der POST-EXPO der KEP-Branche

 

Die POST-EXPO in Stockholm war unser zweiter Messebesuch im für uns noch recht neuen „KEP-Biotop“. Da wir mittlerweile einige Projekte im Paketdienstbereich realisieren, ist dieser Markt für uns ein spannendes Feld geworden. Wir haben also in Stockholm die Gelegenheit genutzt, um mit Entscheidern der KEP-Branche ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, was für ein mächtiges Instrument PSV3 auch für KEP-Unternehmen sein kann.

Vom 23. bis 25. September 2014 fand in Stockholm die 18. internationale Konferenz und Messe für Technologien, Geräte, Services und Innovationen im Post- und Paketwesen statt. Die POST-EXPO war definitiv eine Messe für leitende Persönlichkeiten und Entscheider, die sich weniger für technische Details als für Prozesse, Services und Funktionen interessierten. Zahlreiche, hochinteressante Gespräche mit Vertretern der unterschiedlichsten Postunternehmen aus aller Welt konnten wir führen.

Unser A-Mannschaft im KEP-Bereich zeigte, welche Lösungen sich mit PSV3 auch für die KEP-Branche realisieren lassen. Wir demonstrierten den Standbesuchern nicht nur neue Softwarefeatures und InfoDesk-Funktionen, die besonders für die KEP-Branche von Interesse sind. Sondern präsentierten auch einige Prototypen unserer TIS Plus Zubehör-Entwicklungen, die wir dort vor Marktreife vorstellten. Der Tenor der ausgesprochen interessierten Besucher: „You have great ideas!“ – das hören wir doch gerne!:)

Unser Fazit nach 3 Tagen Stockholm: Wir haben TIS mit seinen PSV3-Lösungen in die Pole Position für die KEP-Branche gebracht – und freuen uns sehr, wie fruchtbar der Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern war. Und unsere Kunden aus unserer Stammbranche können sich auch freuen, denn wir sehen hochinteressante Synergien im Bereich der technologischen Innovationen, die bei uns realisiert werden. 2015 wird diesbezüglich ein sehr spannendes Jahr!

 

Written by Peter Giesekus

Geschäftsführer / Leiter Vertrieb
Telematik-Urgestein und Praktiker, der Spedition von der Pike auf gelernt hat. Seit 2008 Geschäftsführer der TIS GmbH mit Schwerpunkt Vertrieb. Gelernter Speditionskaufmann, der seit Mitte der 70er Jahre Führungsverantwortung in unterschiedlichen Speditionen inne hatte. Seit 1986 Telematik-Projekte.



Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

@