Daten, Zahlen, Fakten aus dem Verkehr – das Polizeipräsidium informiert


Daten, Zahlen, Fakten aus dem Verkehr

 

Steigende Staukosten, die Wachstumsraten im Linienbusverkehr und erhöhtes Unfallrisiko beim Einwählen am Steuer – neue Studien informieren über unseren Straßenverkehr.

Staukosten steigen

Die Staukosten werden in Deutschland in 2030 etwa 33 Milliarden ausmachen. Das ist eine Steigerung von 31 Prozent im Vergleich zu heute. Von 2013 bis 2030 werden die Kosten zusammengerechnet 520 Milliarden Euro betragen.

Quelle: Center for Economics and Business Research, Inrix – Driving Intelligence

Linienfernbusverkehr mit außerordentlichen Wachstum

Der Linienverkehr der Fernbusse hat zwischen Städten in Deutschland von 2012 auf 1013 um das Dreifache (+226%) zugenommen. Es wurden insgesamt 8,2 Millionen Fahrgäste befördert, davon 82% im Inland und 18% grenzüberschreitend.

Quelle: Auto-Medienportal v. 09.10.14

Unfallrisiko durch Telefonwahl während der Fahrt

Das Unfallrisiko steigt beim Wählen einer Nummer im Pkw um das 2,8-fache, beim Telefonieren um das 1,3-fache; beim Lkw ist das noch gefährlicher: Dort steigt es beim Wählen um das 5,9-fache, beim Telefonieren um das 6,7-fache.

Quelle: Legal Tribune v. 05.06.14

Quelle Titelbild: Fotolia

Christoph Becker

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
6 Jahre zuvor

[…] Find the German version here. […]

Verwandte Themen

Scroll to Top