Neue App für LKW-Fahrer zur digitalen Abfahrtskontrolle
Die Abfahrtskontrolle ist für LKW-Fahrer verpflichtend vor jeder Fahrt. Doch der prüfende Rundgang ums Fahrzeug vor dem Start hilft vor allem, Defekte und Pannen-Potenzial bereits aufzuspüren, bevor der Wagen rollt.
Problematisch ist oft die Dokumentation der Kontrolle – vielfach ist noch Papier im Einsatz. Dabei gibt es mittlerweile elegante digitale Lösungen, die den Prozess für Fahrer wesentlich vereinfachen, Papier sparen und die Daten zur weiteren Verarbeitung in der Zentrale zur Verfügung stellen.

Schon vor einiger Zeit hatten wir über die Abfahrtskontrolle im Hinblick auf die gesetzlichen Regelungen hier im Telematik-Magazin berichtet und das gleichnamige Modul für unsere Logistik-Software TISLOG vorgestellt.

Jetzt ist mit unserer neuen App „Abfahrtskontrolle“ im Google Play Store die digitale Abfahrtskontrolle auf allen Android-basierten Geräten kostenlos und rechtssicher durchführbar.

Nur vier Klicks und eine Unterschrift

In nur wenigen Schritten wird der Fahrer intuitiv durch die Anwendung geführt. Während der Kontrolle können Fotos von Defekten und Schäden erfasst und in der App der Kontrolle zugeordnet werden.

TIS GmbH

Neben der Entwicklung von Software für das mobile Auftragsmanagement konzentriert sich die TIS GmbH auf das Design und die Implementierung kundenspezifischer Telematiklösungen. Seit über zwei Jahrzehnten beteiligt sich das Unternehmen aktiv an der Weiterentwicklung der mobilen Datenkommunikation und Logistik.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verwandte Themen

Scroll to Top