Generationswechsel: Markus Vinke wird neuer Geschäftsführer bei TIS

dateDienstag, 8. November, 2016

Josef Bielefeld übergibt seinen Teil der Geschäftsführung an Markus Vinke

Am 1. Oktober hat Josef Bielefeld, Gründer und Inhaber von TIS, seinen Bereich der Geschäftsführung an Markus Vinke übergeben. Damit vollzieht unser Unternehmen 30 Jahre nach seiner Gründung den ersten Generationswechsel.

Markus Vinke wird bei TIS alle operativen Bereiche verantworten. Neben ihm leitet Peter Giesekus wie bisher als zweiter Geschäftsführer den Bereich Marketing und Vertrieb. Josef Bielefeld wird auch nach seinem Rückzug aus der Firmenleitung der Geschäftsführung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Geschäftsanteile der GmbH befinden sich weiterhin unverändert im Besitz der Familie Bielefeld.

Markus Vinke arbeitet bereits seit 2002 für uns und sammelte hier zunächst Erfahrungen als Software-Entwickler und Projektleiter, bevor er 2012 die Leitung der Software-Entwicklung übernahm. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik war maßgeblich an der Neuentwicklung der modular aufgebauten Telematiklösung TISLOG auf Basis neuer Technologien wie WEB-Services, HTML5 und Java Script beteiligt.

Seine persönliche Nachfolge hatte Bielefeld bereits vor zwei Jahren geplant und seit 2015 intern kommuniziert. „Als leidenschaftlicher Ingenieur und bewährte Führungskraft mit einem ausgeprägten Sinn für das wirtschaftlich Machbare war Markus Vinke seit längerer Zeit mein Wunschkandidat“. Mit der neuen Geschäftsführung ist TIS besser denn je für die künftigen Herausforderungen in einem sich schnell wandelnden technischen Umfeld gerüstet.

Written by Barbara Brecht-Hadraschek

Redaktion und Blogartikel, freie Mitarbeiterin für TIS
Seit 2000 Online-Redakteurin und Texterin. Seit einigen Jahren schreibt und lektoriert sie als freie Mitarbeiterin für TIS Texte aller Art. Das neue Blog betreut sie als Redakteurin und schreibt Fachbeiträge in enger Zusammenarbeit mit dem TIS-Team.



Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

@