Neue App für LKW-Fahrer zur digitalen Abfahrtskontrolle

dateFreitag, 2. Juni, 2017
Die Abfahrtskontrolle ist für LKW-Fahrer verpflichtend vor jeder Fahrt. Doch der prüfende Rundgang ums Fahrzeug vor dem Start hilft vor allem, Defekte und Pannen-Potenzial bereits aufzuspüren, bevor der Wagen rollt.
Problematisch ist oft die Dokumentation der Kontrolle – vielfach ist noch Papier im Einsatz. Dabei gibt es mittlerweile elegante digitale Lösungen, die den Prozess für Fahrer wesentlich vereinfachen, Papier sparen und die Daten zur weiteren Verarbeitung in der Zentrale zur Verfügung stellen.

Schon vor einiger Zeit hatten wir über die Abfahrtskontrolle im Hinblick auf die gesetzlichen Regelungen hier im Telematik-Magazin berichtet und das gleichnamige Modul für unsere Logistik-Software TISLOG vorgestellt.

Jetzt ist mit unserer neuen App „Abfahrtskontrolle“ im Google Play Store die digitale Abfahrtskontrolle auf allen Android-basierten Geräten kostenlos und rechtssicher durchführbar.

Nur vier Klicks und eine Unterschrift

In nur wenigen Schritten wird der Fahrer intuitiv durch die Anwendung geführt. Während der Kontrolle können Fotos von Defekten und Schäden erfasst und in der App der Kontrolle zugeordnet werden.
Alles über die neue Android-App erfahren Sie hier.
HIER können Sie unsere App im Google Play Store herunterladen.

Written by Peter Int-Veen

Team-Leiter Verwaltung der TIS GmbH in Bocholt
Seit 2001 Prokurist bei TIS und dort aktuell verantwortlich für das Verwaltungsteam, Marketing und alle Rechtsfragen sowie Individual-Verträge. Gelernter Speditionskaufmann, der viele Jahre in Leitungspositionen in Speditionen gearbeitet hat und so die branchentypischen Anforderungen aus eigener Erfahrung kennt.



Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

@